BR
Brand
Spielfilm, Drama • 21.03.2018 • 23:45 - 01:15
Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) weiß, dass seine Frau Martha (Erika Deutinger) bald sterben muss.
Vergrößern
Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) fotografiert seine todkranke Frau Martha (Erika Deutinger).
Vergrößern
Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler, rechts) bekommt Ärger mit dem eifersüchtigen Ehemann Caymaz (Denis Moschitto), mit dessen Frau er ein Verhältnis hat.
Vergrößern
Durch den Sucher seiner Kamera entdeckt der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) die Reize der Krankenschwester Angela (Angela Gregovic).
Vergrößern
Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) hat sich in die verheiratete Krankenschwester Angela (Angela Gregovic) verliebt.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
Russell Brand: The World According to Russell Brand
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 01. Dezember 2011
DVD-Start
Do., 28. Juni 2012
Spielfilm, Drama

Seit der Krebserkrankung seiner Frau Martha hat der Schriftsteller Brand keine Zeile mehr zu Papier gebracht. Der Ruhm des berühmten Autors verblasst allmählich. Während er den Sterbeprozess seiner Gattin in einem Fototagebuch dokumentiert, wird ihm der Blick durch den Sucher seiner Kamera zur Obsession.

Beim Sortieren seiner Fotos wird er auf Angela aufmerksam, die junge Pflegerin seiner Frau. Der Schriftsteller lässt sich auf eine Affäre mit der attraktiven Krankenschwester ein, doch ihr eifersüchtiger Ehemann Caymaz bekommt Wind von der Sache und droht dem Nebenbuhler.

Der aufgeblasene deutsch-türkische Kriminalkommissar ist in Brands Augen zunächst nur eine Witzfigur, doch schon bald bekommt er am eigenen Leib zu spüren, dass mit dem hitzköpfigen Beamten nicht zu spaßen ist. Geldprobleme, die der bankrotte Autor mit einem fingierten Immobiliengeschäft auszubügeln versucht, bringen ihn in immer größere Schwierigkeiten. Unbekannte rauben ihn aus und schneiden ihm ein Ohr ab. Angelas Mann zieht offenbar die Fäden, doch niemand kann ihm etwas nachweisen. Auf Schritt und Tritt wähnt Brand sich verfolgt.

Mit dem Tod seiner Frau ist er in seiner privaten Hölle angekommen – aus der es nur noch einen Ausweg zu geben scheint.

Der Trailer zu "Brand"