Serie, Krimiserie
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Jagdtrieb
VOX
13.08.,
06:50 - 07:30
Infos
Originaltitel
Law & Order: Criminal Intent
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16
Auf die Ermittler Zach Nichols und Serena Stevens wartet wieder ein spannender Mordfall. Das junge Mädchen Rachel wird bekleidet wie eine Prostituierte tot am Straßenrand gefunden. Als die Ermittler am Tatort eintreffen, stellen sie fest: Rachels Körper weist keinerlei Fingerabdrücke und fremde DNS-Spuren auf. Stattdessen scheint die Haut nach dem Mord gründlich mit Desinfektionsmittel gesäubert worden zu sein. Nach weiteren Untersuchungen steht außerdem fest: Rachel hat vor ihrer Ermordung erhebliche Mengen an Alkohol und Beruhigungstabletten zu sich genommen. Außerdem wurde das Erscheinungsbild der Leiche erst nach dem Mord mit entsprechender Kleidung und Make-up inszeniert. Die Spur von Desinfektionsmittel auf dem Körper der Toten führt die Ermittler ins nächstgelegene Krankenhaus. Tatsächlich: Bei einer Befragung der Krankenschwester Maya und dem Pfleger Randall kommt heraus, dass Rachel sich in der Mordnacht in die Hände der beiden Krankenhausangestellten begeben hatte, um eine Platzwunde am Kopf behandeln zu lassen. Bei ihrer Recherche werden die Ermittler jedoch jäh unterbrochen, als die junge Danielle mit einer Wunde am Finger ins Krankenhaus eingewiesen wird. Als Nichols und Stevens am nächsten Tag wieder zum Fundort einer Leiche gerufen werden, trauen sie ihren Augen nicht. Bei der Toten handelt es sich um Danielle, die sie am Abend vorher noch zufällig im Krankenhaus getroffen haben und die nun auf die gleiche Art und Weise wie Rachel ermordet vor ihnen liegt. Die Ermittler der Major Case Squad sind sich sicher: Den Mörder der beiden Mädchen finden sie im Krankenhaus...
Das könnte Sie auch interessieren
Wes Gibbins (Alfred Enoch)
23:05
23.08.
VOX
Vieles deutet daraufhin, dass es zwischen Holter und seiner Lehrerkollegin Lisa Meersburger mehr als nur ein berufliches Verhältnis gegeben haben könnte. Was ist an den Gerüchten dran? (Barbara Sotelsek).
03:20
24.08.
ZDF
Serie
SOKO Wismar
Nur mühsam können die Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, M.) Michi Mohr (Max Müller, l.) davon überzeugen, dass nicht jede Scherbe gleich auf eine Römersiedlung schließen lässt.
04:05
24.08.
ZDF