3sat
Der weite Ritt - Director's Cut
Spielfilm, Western • 14.12.2017 • 23:50 - 01:15
Arch (Warren Oates) ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu seinem Freund Harry und dem Interesse an dessen Ehefrau Hannah.
Vergrößern
Nur zögerlich kommen sich Hannah (Verna Bloom) und ihr Mann Harry (Peter Fonda) nach der langen Trennung wieder näher.
Vergrößern
Nach langer Abwesenheit von der Familie versucht Harry Collings (Peter Fonda, links) gemeinsam mit seinem Freund Arch (Warren Oates) auf der Farm seiner Frau wieder Fuß zu fassen.
Vergrößern
Hannah (Verna Bloom), die jahrelang sich und ihr Kind alleine versorgen musste, hat auf ihrer Farm nun plötzlich gleich zwei Männer um sich, die Gefühle für sie hegen.
Vergrößern
Sind Harry und sein Freund Arch (Peter Fonda und Warren Oates) tatsächlich in der Lage, das unstete Leben in den Weiten des Westens gegen das Leben auf einer Farm einzutauschen?
Vergrößern
Hint
[Ton: Mono]
Originaltitel
The Hired Hand - Director's Cut
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1971
Kinostart
Mi., 11. August 1971
Spielfilm, Western

Nachdem Harry Collings mit seinem Partner Arch sieben Jahre lang durch die Weiten des amerikanischen Westens gezogen ist, entschließt er sich, zu seiner Ehefrau Hannah zurückzukehren, die er damals samt ihrem gemeinsamen Kind verlassen hatte.

Hannah ist nicht begeistert von Harrys Rückkehr, stellt aber ihn und Arch auf ihrer kleinen Farm als Arbeiter ein. Bald ist die gegenseitige Anziehungskraft zwischen Hannah und Harry wieder da, und die beiden wollen es ein zweites Mal miteinander versuchen.

Arch will das Familienglück nicht stören und zieht allein weiter. Doch dann wird er von einem Mann, den er einst verwundet hatte, gefangengenommen und gefoltert. So muss Collings erneut Frau und Kind verlassen.