ZDF
Doppelzimmer für drei
TV-Film, TV-Drama • 22.03.2018 • 20:15 - 21:45
Hilde (Gesine Cukrowski) geht einem holländischen Polizeibeamten (Stefan Roschy) ziemlich auf die Nerven.
Vergrößern
Anne (Simone Thomalla) und Mats (Daniel Boissevain) sind sich spontan sehr nahe gekommen.
Vergrößern
Hilde (Gesine Cukrowski) überlegt sich, ob sie aus Amsterdam nicht lieber wieder abreisen sollte, um sich um ihre Familie zu kümmern.
Vergrößern
Anne (Simone Thomalla, l.) kauft sich in Amsterdam ein Eis und erinnert sich daran, welche die Lieblingssorten ihres verstorbenen Mannes Nico waren.
Vergrößern
Anne (Simone Thomalla) hält auf den nächtlichen Straßen Amsterdams besorgt Ausschau nach ihrer Freundin Conny.
Vergrößern
Anne (Simone Thomalla, l.) lässt sich am Tag vor der Einpflanzung einer ihrer befruchteten Eizellen von der Ärztin Jumpha van der Weiden (Neda Rahmanian) beraten und unterschreibt eine Einverständniserklärung.
Vergrößern
Anne (Simone Thomalla, M.) kommt gemeinsam mit ihren Freundinnen Hilde (Gesine Cukrowski, l.) und Conny (Nadine Wrietz) nach Amsterdam, um sich eine befruchtete Eizelle einsetzen zu lassen.
Vergrößern
Hilde (Gesine Cukrowski) überlegt, ob sie diesen Keks von original Amsterdamer Backart probieren soll.
Vergrößern
Hilde (Gesine Cukrowski).
Vergrößern
Hilde (Gesine Cukrowski, l.) und Conny (Nadine Wrietz) glauben, nicht richtig zu hören, als Anne ihnen von ihrem Vorhaben erzählt.
Vergrößern
Hilde (Gesine Cukrowski, l.) und Anne (Simone Thomalla) beobachten erschrocken, wie ihrer Freundin Conny ein Missgeschick passiert.
Vergrößern
Anne (Simone Thomalla, l.) und Conny (Nadine Wrietz, r.) müssen ihre Freundin Hilde aus dem Polizeirevier abholen, nachdem diese etwas über die Stränge geschlagen hat.
Vergrößern
Das waren Zeiten! Conny (Nadine Wrietz) sehnt sich zurück in vergangene Jahre, in denen körperliche Fülle en vogue war.
Vergrößern
Unterstützung für eine Freundin: Anne (Simone Thomalla, r.) und Hilde (Gesine Cukrowski, l.) machen Fotos von Conny (Nadine Wrietz), die sich auf einem Dating-Portal von ihrer besten Seite zeigen will.
Vergrößern
Hilde (Gesine Cukrowski) ist stolz, als ein holländischer Polizist (Stefan Roschy) sie per Handschlag verabschiedet und sie als Kollegin bezeichnet.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Drama
Mit Hilfe eingefrorener Eizellen hat Anne ein Jahr nach dem Unfalltod ihres Mannes überraschend die Chance, noch ein spätes Kind von ihm zu bekommen. Vor Jahren hatten Nico und sie diese vorsorglich in Amsterdam künstlich befruchten lassen. Nun macht sich Anne gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen auf den Weg in die holländische Hauptstadt. Während Conny sich von Annes erstaunlicher Idee begeistern lässt, fällt Hilde aus allen Wolken und appelliert an Annes Verantwortungsbewusstsein. In Amsterdam angekommen, muss Anne jedoch enttäuscht feststellen, dass Hilde und Conny mehr als genug eigene Probleme mit im Gepäck haben und ihr als Freundin während der Zeit in der bunten Grachtenstadt keine größere Aufmerksamkeit schenken können. Die vorgebliche Bilderbuch-Mama Hilde lebt als gestresste Ex-Polizistin ihre Begeisterung für Ordnung und Überwachung auch von Amsterdam aus an ihrer Familie aus. Conny dagegen chattet auf dem Handy eifrig mit holländischen Männern, ist in Wirklichkeit aber einfach nur einsam und hat schon seit Jahren keinen einzigen wirklichen Berührungspunkt mehr mit einem Mann gehabt. Schritt für Schritt führen die beiden Anne an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Erst allmählich begreift sie während eines reichlich verrückten Wochenendes, dass es diese beiden keinesfalls perfekten Freundinnen sind, die sie auf ihrem Weg zurück ins Leben mehr als alles andere braucht.