Spielfilm, Actionfilm
Escape Plan
RTL
13.08.,
20:15 - 22:20
Infos
Originaltitel
Escape Plan
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Ray Breslin ist Experte für Sicherheitssysteme in Gefängnissen. Aufgrund seiner Kenntnisse ist er in der Lage, aus jedem Gefängnis der Welt auszubrechen. Eines Tages erhält er einen Auftrag der CIA: Er soll eine neue, als ausbruchsicher geltende Hightech-Einrichtung, die er selbst geplant hat, testen. Der Haken: Sein Team erfährt nichts über den Standort der Anlage. Ray lässt sich inkognito als Häftling in den Knast einschleusen. Als in einer brenzligen Situation ein Codewort nicht funktioniert, wittert Ray eine Falle - er versucht zu entkommen, doch ein Ausbruch scheint tatsächlich aussichtslos. Erst als er auf Mithäftling Emil Rottmayer und den Computerexperten Hush trifft, eröffnen sich neue Möglichkeiten. Ob dem Trio die Flucht aus dem von Ray konzipierten Knast am Ende doch noch gelingt?
Das könnte Sie auch interessieren
Die Geschwister Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) ziehen als Hexenjäger durch das Land. Ihr Weg führt sie nach Augsburg, wo sie eine Reihe von Hexen entführter Kinder befreien sollen. Dabei geraten sie an die böse Oberhexe Muriel, die einen raffinierten Plan verfolgt...
00:15
24.10.
RTL II
Next
22:00
28.10.
SAT.1
Spielfilm
Next
Hellboy (Ron Perlman, 2.v.r.) und sein Team mit Johann (John Alexander, l.), Liz (Selma Blair, 2.v.l.), und Abe (Doug Jones, r.) müssen einen Weg finden, den Elfenprinzen davon abzuhalten, die "goldene Armee" zum Leben zu erwecken.
01:00
29.10.
ZDF