ZDF
Heldt
Serie, Krimiserie • 20.09.2017 • 19:25 - 20:15
Nach dem Umstylen in Luca Limonis (Daniele Rizzo, 2.v.l.) Live-Show wird Heldt (Kai Schumann, r.) vom gesamten Team (Komparsinnen) in neuem Look den Zuschauern präsentiert.
Vergrößern
So hat sich Luca Limoni (Daniele Rizzo, M.) den Ausgang seiner Live-Show nicht vorgestellt: In dem Glauben, seinen Fans das neue Haargel vorzuführen, schmiert er sich Powerkleber in die Haare - sehr zur Freude seines Channel-Konkurrenten FloFame (Tilman Pörzgen, r.). Links: Komparsin.
Vergrößern
Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt.
Vergrößern
Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt.
Vergrößern
Kim (Mai Duong Kieu, l.) und Alina (Isabel Bongard, r.), die Mitarbeiterinnen der Firma Mediajuice, stehen bereit, um eine Besuchergruppe zu empfangen. Sind die beiden wirklich so fröhlich, wie es auf den ersten Blick scheint?
Vergrößern
Nachdem sich Achmed (Yunus Cumartpay, M.) qualifiziert hat und unter den zehn Besten ist, lädt ihn die Firma Mediajuice zu einer Besichtigungstour ein. Wird es ihm gelingen, während der Führung zum Serverraum zu gelangen?
Vergrößern
In seiner Live-Show verleiht Luca Limoni (Daniele Rizzo, l.) Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) einen neuen Look.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Ein Obdachloser wird brutal in Brand gesteckt und ein Video davon ins Netz gestellt. Kommissar Heldt kommt dem Internet-Nachwuchsstar Florian von Haben, alias FloFame, schnell auf die Spur. Doch der Schüler, der auf seinem erfolgreichen Videokanal mit sogenannten Pranks ahnungslosen Passanten Streiche spielt, bestreitet die Vorwürfe. Er behauptet, dass jemand gezielt seine Karriere zerstören will. Hauptkommissar Grün bleibt skeptisch, Heldt neugierig. Wollte sich etwa Florians ärgster Konkurrent bei der Agentur Mediajuice, der exzentrische Beauty-Blogger Luca Limoni, an ihm rächen? Der musste sich seine prachtvollen Haare abschneiden, weil Flo sein zu testendes Haarpflegeprodukt gegen Kleber ausgetauscht hatte. Oder hat Flos ehemaliger Manager Ralf Elmau das Video gemacht, um seinen abtrünnigen Klienten einzuschüchtern? Während Heldt nicht nur ein Makeover von Luca über sich ergehen lassen muss, um den gefährlichen Täter in der exzentrischen Welt der Internetstars aufzustöbern, trifft Staatsanwältin Ellen Bannenberg privat eine schwere Entscheidung.