arte
Ich liebe euch!
Serie, Comedyserie • 22.03.2018 • 21:45 - 22:35
Nach 20 Jahren trifft Hector (François Vincentelli) seine Jugendliebe Louise (Julia Faure) wieder.
Vergrößern
Jérémie (Olivier Barthélémy, li.) und Louise (Julia Faure, re.) wissen nichts von Hectors (François Vincentelli, Mi.) Spielen.
Vergrößern
Hector (François Vincentelli, re.) hat mit Jérémie (Olivier Barthélémy, li.) und Louise (Julia Faure, Mi.) den Mann und die Frau fürs Leben gefunden.
Vergrößern
Hint
Synchronfassung, Produktion: Italique Productions, ARTE F, Online verfügbar von 22/03 bis 29/03
Originaltitel
J'ai 2 amours
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Serie, Comedyserie
Hector und Jérémie sind seit vier Jahren ein glückliches Paar und wollen gemeinsam mit ihrer lesbischen Mitbewohnerin Anna ein Kind. Zu dritt führen sie ein harmonisches Leben. Da trifft der Arzt Hector im Krankenhaus seine große Jugendliebe Louise wieder und 20 Jahre später erwacht die alte Liebe zu neuem Leben. Ebenso unfähig sich von Jérémie zu trennen wie von Louise fernzubleiben, beginnt Hector zwei Parallelbeziehungen zu führen. Aber was anfangs gut klingt wandelt sich schnell: Hector schläft wenig und lebt in ständiger Sorge, dass seine Lüge auffliegt. Sein Doppelleben wird immer schwieriger zu organisieren und Fehler beginnen sich einzuschleichen. Obwohl er sich mit langen Arbeitszeiten und Notfällen im Krankenhaus herausreden kann, kann er nicht verhindern, dass sich seine zwei Lieben irgendwann über den Weg laufen. Wie kann er die Lügen rechtfertigen, auch wenn sie aus Liebe geschehen? Und wie kann er die Forderungen beider Partner erfüllen? Doch um sein eigenes Glück zu fördern, müsste er einen der beiden Menschen verletzen, die er am meisten liebt. Und dann überbringt Louise ihm Neuigkeiten: Sie ist schwanger.