ARD
Praxis mit Meerblick - Der Prozess
Reihe, Comedyreihe • 20.04.2018 • 20:15 - 21:45
Peer (Dirk Borchardt,re.) und Richard (Stephan Kampwirth) kennen sich noch aus Uni-Tagen.
Vergrößern
Peer (Dirk Borchardt) fängt die Praxis-Schwester Mandy (Morgane Ferru) ab.
Vergrößern
Kai (Lukas Zumbrock) hat Probleme mit seinem Studium.
Vergrößern
Noras Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) und sein Sohn Kai (Lukas Zumbrock) übernehmen Noras Verteidigung.
Vergrößern
Es knistert zwischen Nora (Tanja Wedhorn) und dem Fischer Matthias (Shenja Lacher).
Vergrößern
Nora (Tanja Wedhorn) sitzt im Krankenwagen und begleitet eine Patientin (Dagmar Laurens) auf dem Weg ins Krankenhaus.
Vergrößern
Nora (Tanja Wedhorn,li.) kümmert sich um eine Patientin (Dagmar Laurens).
Vergrößern
Matthias (Shenja Lacher) stellt sich immer vor seinen Bruder Robin (Max Dominik, li.).
Vergrößern
Ausgerechnet ihr Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) möchte Nora (Tanja Wedhorn) helfen.
Vergrößern
Nora (Tanja Wedhorn) und Peer (Dirk Borchardt) müssen noch ein paar alte Sachen ausräumen.
Vergrößern
Nora (Tanja Wedhorn) und ihr Anwalt (Tom Keune) erleben vor Gericht eine böse Überraschung.
Vergrößern
Nora (Tanja Wedhorn) hat einen seltsamen Patienten (Michael Kind).
Vergrößern
Spannungen zwischen Nora (Tanja Wedhorn) und Dr. Heckmann (Patrick Heyn).
Vergrößern
Kai (Lukas Zumbrock) stellt sich Mandy (Morgane Ferru) als Versuchskaninchen zur Verfügung.
Vergrößern
Kai (Lukas Zumbrock) und Mandy (Morgane Ferru) harmonieren ganz gut.
Vergrößern
Der Briefträger (Dirk Audehm) hilft Nora (Tanja Wedhorn) nicht ganz legal in das Haus einer Patientin zu gelangen.
Vergrößern
Nora (Tanja Wedhorn, 2. v. li.) liefert eine Patientin (Dagmar Laurens) im Krankenhaus ein. Wie immer gibt Dr. Heckmann (Patrick Heyn) wenig auf ihre Meinung. Krankenhausärztin Dr. Pirsich (Anne Werner) und Rettungsassistent Uwe (Andreas Birkner) sehen zu.
Vergrößern
Wegen Krankheit geschlossen: Mandy (Morgane Ferru) macht die Praxis dicht.
Vergrößern
Kai (Lukas Zumbrock) hat eine Idee, um Nora (Tanja Wedhorn) zu helfen.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Reihe, Comedyreihe
Nora Kaminski fiebert auf ihren Prozess hin. Sie will endlich die falschen Vorwürfe aus ihrer Zeit als Schiffsärztin ausräumen, die auf Rügen sogar der Briefträger kennt und ihren Neuanfang überschatten. Aber vor Gericht wartet eine böse Überraschung auf Nora: Durch die dreiste Falschaussage eines Zeugen steht sie plötzlich mit dem Rücken zur Wand. Nora sieht sich der Anschuldigung gegenüber, Medikamente unter der Hand verkauft zu haben! Sogar ein weiteres Verfahren wegen Totschlags droht. Es bleiben nur drei Tage, um die Verteidigung neu aufzustellen. Unerwartete Hilfe bekommt Nora ausgerechnet von ihrem Exmann Peer . Der Anwalt, der sie einst im Stich gelassen hat, will etwas gutmachen. Um seine Hilfe anzunehmen, muss Nora jedoch über ihren Schatten springen. Auch ihre junge Liebe zu dem Kutterfischer Matthias Butenschön ist nicht unbelastet. Der ist nach dem Verlust seines Hofes und des Kutters in einer Krise und muss entscheiden, wie es für ihn und seinen Bruder Robin weitergehen soll. An sich arbeiten will auch Dr. Richard Freese : Er versucht, seine Zwangsstörungen in den Griff zu bekommen, und scheint auch Erfolg zu haben. Noras Sohn Kai wiederum möchte sein Jurastudium abbrechen - und weiß nicht, wie er es seinem Vater beibringen soll.