RTLZWEI
Shutter Island
Spielfilm, Psychothriller • 19.01.2018 • 20:15 - 22:50
U.S.-Marshal Teddy Daniels (Leonardo diCaprio, re.) landet 1954 mit seinem Partner Chuck Aule (Mark Ruffalo, li.) inmitten eines Unwetters auf dem entlegenen Shutter Island. Dort ist aus dem Ashecliffe Hospital, einem Krankenhaus für geisteskranke Schwerverbrecher, eine Mörderin spurlos verschwunden..
Vergrößern
Dolores (Michelle Williams) taucht ständig in Teddys (Leonardo DiCaprio) Gedanken wieder auf ...
Vergrößern
Dr. Cawley (Ben Kingsley, li.) mit den beiden U.S.-Marshals Aule (Mark Ruffalo, Mitte) und Daniels (Leonoardo DiCaprio, re.)
Vergrößern
Dr. Cawley (Ben Kingsley) ist der Leiter des Ashecliffe Hospitals
Vergrößern
Schnell ist Teddy (Leonardo DiCaprio) klar, dass er keine Unterstützung von den Ärzten zu erwarten hat: Offenbar will man ihn auf falsche Fährten locken und als Schachfigur in einem diabolischen Spiel instrumentalisieren.
Vergrößern
Originaltitel
Shutter Island
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 25. Februar 2010
DVD-Start
Do., 05. August 2010
Spielfilm, Psychothriller

Der U.S.-Marshal Teddy Daniels kommt im Jahr 1954 mit seinem Kollegen Chuck auf die kleine Insel Shutter Island, wo sich eine Nervenheilanstalt für Schwerverbrecher befindet. Dort ist eine gefährliche Gefangene ausgebrochen und die beiden Marshals sollen ermitteln, wie es zum Verschwinden der Frau kommen konnte.

Die Ärzte und Pfleger verhalten sich nicht sehr kooperativ und schnell merkt Teddy, dass sich hinter den Mauern der Psychiatrie ein dunkles Geheimnis verbirgt. Der verwitwete Ermittler gerät immer tiefer in ein Netz aus Lügen und kann irgendwann selbst nicht mehr zwischen Realität und Halluzination unterscheiden.

Die Insel Shutter Island wird für Teddy zum undurchdringlichen Labyrinth, dessen Ausgang immer mehr verschwimmt.

Der Trailer zu "Shutter Island"