Disney Channel
Triff die Robinsons
Spielfilm, Animationsfilm • 24.02.2018 • 20:15 - 22:00
Lewis ist ein zwölfjähriger Waisenjunge, dessen größter Wunsch eine Familie ist.
Vergrößern
Um seine Mutter zu suchen und herauszufinden, warum sie ihn weggegeben hat, erfindet er einen Gedankenscanner.
Vergrößern
Den Gedankenscanner möchte Lewis bei einem Wissenschaftswettbewerb vorstellen.
Vergrößern
Ein geheimnisvoller Junge namens Wilbur, der behauptet, aus der Zukunft zu kommen, warnt Lewis vor einem bösen Mann mit Melone, dessen Ziel es ist, den Gedankenscanner zu stehlen.
Vergrößern
Während sich Lewis auf die Präsentation vorbereitet, wird sein Gerät von eben jenem sabotiert.
Vergrößern
Lewis setzt alles daran, das Geschehene rückgängig zu machen.
Vergrößern
Hint
[Bild: 16:9]
Originaltitel
Meet the Robinsons
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 29. März 2007
DVD-Start
Do., 13. September 2007
Spielfilm, Animationsfilm

Der zwölfjährige Lewis hofft darauf, endlich Teil einer Familie zu werden. Er sehnt sich schrecklich nach seiner Mutter, die ihn einst im Waisenhaus abgab. Um sie zu finden, entwickelt der geniale Junge schließlich einen Memory-Scanner, mit dessen Hilfe er erfahren will, was seine Mutter dazu bewog, ihn zu verlassen.

Doch gerade als er seine Erfindung einem staunenden Publikum bei einer 'Jugend forscht'-Veranstaltung präsentieren will, taucht ein Besucher aus der Zukunft auf, der Lewis in seiner Zeitmaschine mitnimmt. Wilbus Robinson heißt der Teenager, der dem neuen Freund gleich seine ziemlich verrückte aber schrecklich sympathische Familie vorstellt. Bei ihnen fühlt sich Lewis so wohl wie noch nie.

Doch die Zukunft, die Robinsons und sein eigenes Schicksal werden bedroht vom finsteren Mann mit Melone, der es unerklärlicherweise auf den kleinen Erfinder abgesehen hat...