VOX
X-Men Origins: Wolverine
Spielfilm, Science-Fiction-Film • 19.04.2018 • 20:15 - 22:20
Nachdem sein Skelett in einer äußerst schmerzhaften Prozedur mit unzerstörbarem Adamantium überzogen wurde, wird aus Logan der nahezu unverwundbare Mutant Wolverine (Hugh Jackman)...
Vergrößern
Logan (Hugh Jackman, l.) und sein Bruder Victor (Liev Schreiber) wurden wegen Victors Angriff auf einen Vorgesetzten zum Tode verurteilt und sehen ihrer Exekution entgegen.
Vergrößern
Wolverine (Hugh Jackman, l.) und sein Bruder Victor Creed (Liev Schreiber)
Vergrößern
Wolverine (Hugh Jackman, l.) konnte Gambit (Taylor Kitsch) in einem Casino aufspüren, doch der weiß seine Kräfte gekonnt einzusetzen...
Vergrößern
Victor Creed alias Sabretooth (Liev Schreiber, l.) und Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) liefern sich einen Kampf auf Leben und Tod...
Vergrößern
Der Mutant Logan (Hugh Jackman) hat seine Vergangenheit als Kämpfer im 'Team X' abgeschrieben und lebt ein ruhiges Leben als Holzfäller in Kanada. Dieser Frieden wird jedoch gestört, als seine Freundin offensichtlich von seinem gefährlichen Halbbruder und ebenfalls Mutant ermordert wird. Logan will Rache...
Vergrößern
Wolverine (Hugh Jackman, l.), John Wraith (will.i.am).
Vergrößern
Von links: Wade Wilson (Ryan Reynolds), Gambit (Taylor Kitsch), Wolverine (Hugh Jackman), Victor Creed (Liev Schreiber) und Silverfox (Lynn Collins).
Vergrößern
Spitzenbegegnung: Wolverine (Hugh Jackman, l.) und sein Bruder Victor Creed (Liev Schreiber).
Vergrößern
Zwei Brüder, zwei Mutanten: Wolverine (Hugh Jackman, r.), Victor Creed (Liev Schreiber)
Vergrößern
Logan / Wolverine als Junge (Troye Sivan)
Vergrößern
Der Mutant Logan (Hugh Jackman) hat seine Vergangenheit als Kämpfer im 'Team X' abgeschrieben und lebt ein ruhiges Leben als Holzfäller in Kanada. Dieser Frieden wird jedoch gestört, als seine Freundin offensichtlich von seinem gefährlichen Halbbruder und ebenfalls Mutant ermordert wird. Logan will Rache...
Vergrößern
Emma Frost (Tahyna Tozzi, l.), Silverfox (Lynn Collins)
Vergrößern
Victor Creed (Liev Schreiber)
Vergrößern
Nachdem sein Skelett mit unzerstörbarem Adamantium überzogen wurde, wird aus Logan der nahezu unverwundbare Mutant Wolverine (Hugh Jackman)...
Vergrößern
Als Logan alias Wolverine (Hugh Jackman, l.) und Victor Creed alias Sabretooth (Liev Schreiber) aufeinander treffen, kommt es wegen dem Mord an Kayla zu einem erbitterten Kampf zwischen den Brüdern...
Vergrößern
Als Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) erfährt, dass sein Bruder Victor Creed für den Tod seiner Freundin verantwortlich ist, gibt es für ihn nur noch ein Ziel: Rache...
Vergrößern
Ausgestattet mit messerscharfen Adamantium-Klingen an den Händen, führt Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) einen unerbittlichen Rachefeldzug, um den Mörder seiner Freundin Kayla zur Strecke zu bringen.
Vergrößern
Während Logan mit Deadpool kämpft, befreit Kayla (Lynn Collins, M.) ihre Schwester Emma Frost (Tahyna Tozzi) und die anderen gefangenen Mutanten.
Vergrößern
John Wraith (Will.i.am, r.) will Logan (Hugh Jackman) helfen, Remy LeBeau alias Gambit zu finden, der bisher als einziger dem Mutantengefängnis entkommen konnte.
Vergrößern
Originaltitel
X-Men Origins: Wolverine
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 30. April 2009
DVD-Start
Do., 01. Oktober 2009
Spielfilm, Science-Fiction-Film

1845 tötet der junge James den Hausmeister seines Elternhauses, Thomas Logan, als dieser James' Vater tötet. Der Junge ersticht Thomas mit Klauen, die aus seinen Knöcheln kommen – James ist ein Mutant. Thomas offenbart dem Jungen, dass er sein Vater ist. Daraufhin flieht James gemeinsam mit Thomas' Sohn, also seinem Halbbruder, Victor.

Die beiden kämpfen im nächsten Jahrhundert als Soldaten im Amerikanischen Bürgerkrieg, den beiden Weltkriegen und dem Vietnamkrieg. 1975 sollen die beiden hingerichtet werden, als Victor einen Offizier tötet – sie überleben den Kugelhagel jedoch.

Major William Stryker rekrutiert die beiden Mutanten für das 'Team X' - einer Sondereinheit bestehend aus Mutanten. Als die Einheit immer brutaler vorgeht und unschuldige Leben geopfert werden, steigt James aus. Sechs Jahre später lebt James unter dem Pseudonym Logan in Kanada, wo er als Holzfäller arbeitet. Er führt ein einfaches, glückliches Leben mit seiner Freundin Kayla. Doch sein Frieden wird gestört, als Stryker ihn aufsucht, weil er seine Hilfe braucht. Er berfürchtet, dass Victor sich an den ehemaligen Teammitgliedern rächen will. Logan verwehrt seine Hilfe.

Kurz darauf findet er Kayla blutüberströmt im Wald. Sie ist tot und Logan glaubt, Victor sei der Täter. Um sich richtig rächen zu können, bietet Stryker Logan an, seine Knochen mit dem unzerstörbaren Metall Adamantium zu überziehen – so ist er unbesiegbar. Nach der Prozedur will Stryker jedoch Logans Gedächtnis auslöschen, um ihn als Söldner zu benutzen. Logan flieht und will endlich Rache.

Der Trailer zu "X-Men Origins: Wolverine"