ARD
Alles in Butter
Spielfilm, Komödie • 18.11.2018 • 23:35 - 00:58
Der gutmütige Bob Pickler (Ty Burrell), seine Frau Laura (Jennifer Garner) und seine Stieftochter Kaitlin (Ashley Greene) harren gespannt der Entscheidung der Jury.
Vergrößern
Die ehrgeizige Laura (Jennifer Garner) geht mit einem Auto aus Butter ins Rennen
Vergrößern
Die zehnjährige Destiny (Yara Shahidi) kommt aus einem Kinderheim - und will mit Butter beweisen, dass sie trotz dieser Herkunft etwas leisten kann.
Vergrößern
Ein ungleiches Duo: Die zehnjährige Destiny (Yara Shahidi) und die Stripperin Brooke (Olivia Wilde).
Vergrößern
Der gutaussehende, aber tumbe Boyd (Hugh Jackman) will seiner Ex-Freundin helfen, den Wettbewerb im Butterschnitzen zu gewinnen.
Vergrößern
Die Stripperin Brooke (Olivia Wilde) lockt das Publikum nicht unbedingt wegen ihres Talents im Butterschnitzen an.
Vergrößern
Eher durch Zufall entdeckt die zehnjährige Destiny (Yara Shahidi) bei ihrer Pflegemutter Jill (Alicia Silverstone, hinten) ihr Talent als Butterschnitzerin
Vergrößern
Die zehnjährige Destiny (Yara Shahidi, li.) und die intrigante Laura (Jennifer Garner) sind höchst gespannt, wenn die Jury-Vorsitzende Nancy (Phyllis Smith, Mitte) als Siegerin verkündet.
Vergrößern
Die zehnjährige Destiny (Yara Shahidi) erweist sich als enormes Talent im Butterschnitzen.
Vergrößern
Rivalinnen in Sachen Butterschnitzen: Die zehnjährige Destiny (Yara Shahidi) und die ebenso ehrgeizige wie intrigante Laura (Jennifer Garner).
Vergrößern
Originaltitel
Butter
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Spielfilm, Komödie
Bob Pickler gehört nicht zu jener Sorte Männer, die man als Überflieger bezeichnet. Mit seiner Frau Laura führt er in der Provinz von Iowa ein ganz und gar durchschnittliches Leben. Und trotzdem ist Bob zumindest in einer Hinsicht ein Siegertyp: Seit 15 Jahren trägt er auf der Iowa State Fair stets den Hauptpreis beim Wettbewerb im Butterschnitzen davon. Nachdem er mit einer riesigen Nachbildung des letzten Abendmahls einmal mehr gewonnen hat, bitten ihn die Veranstalter jedoch, künftig auf die Teilnahme zu verzichten. Dadurch will man anderen Talenten endlich auch eine Chance auf den Sieg geben. Während der zurückhaltende Bob einwilligt, schäumt die dominante Laura vor Wut: Für die ehrgeizige Frau war der jährliche Sieg ihres Mannes ein seltener Triumph und ein soziales Statussymbol. Aber Bob lässt sich von seiner zeternden Gattin nicht umstimmen, sondern sucht lieber Trost bei der verführerischen Stripperin Brooke - ein Seitensprung mit turbulenten und weitreichenden Folgen. In ihrer Enttäuschung beschließt Laura, selbst am nächsten Wettkampf teilzunehmen. Da es ohnehin nur wenig ernsthafte Konkurrenz gibt, wähnt sie sich als sichere Siegerin. Doch dieses Mal meldet sich völlig überraschend eine Newcomerin zum Butterschnitzen an: Die zehnjährige Afroamerikanerin Destiny kommt aus einem Kinderheim und hat gerade erst ihr enormes künstlerisches Talent entdeckt. Ermutigt von ihren neuen, liebevollen Pflegeeltern Ethan und Jill Emmet , möchte das herzensgute Mädchen sich selbst beweisen, dass es gewinnen kann. Das aber will die fanatische Laura um jeden Preis verhindern. Mit Unterstützung ihres tumben High-School-Liebhabers Boyd schreckt sie vor kaum etwas zurück, um die gefeierte Butterschnitz-Königin von Iowa zu werden.