3sat
Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod
Spielfilm, Thriller • 20.07.2018 • 22:25 - 23:45
Der Ex-Cop Tom (Samuel L. Jackson, re.) stößt mit seinem Kumpel, dem Polizisten Eddie (Ed Harris), auf die alten Zeiten an.
Vergrößern
Der Ex-Cop Tom Cutler (Samuel L. Jackson) arbeitet als Tatort-Reiniger
Vergrößern
Tom (Samuel L. Jackson) versucht herauszufinden, welche Rolle die geheimnisvolle Ann (Eva Mendes) in dem Mordfall spielt.
Vergrößern
Tom Cutler (Samuel L. Jackson) beginnt zu ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Mordkomplott ist.
Vergrößern
Irgendjemand muss auch blutige Tatorte sauber machen: Der "Reiniger" Tom Cutler (Samuel L. Jackson) bei der Arbeit.
Vergrößern
Originaltitel
Cleaner
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Di., 11. September 2007
Spielfilm, Thriller

Tom Cutler hat einen makabren Job: Der ehemalige Cop ist als professioneller "Cleaner" darauf spezialisiert, im Auftrag der Polizei blutverschmierte Verbrechensschauplätze zu reinigen.

Nachdem er eines Tages routinemäßig den Tatort eines Mordes gesäubert hat, stellt sich heraus, dass niemand von dem Vorfall weiß – und der Reinigungs-Auftrag auch nicht von der Polizei kam.

Tom ahnt, dass man ihn zum Komplizen eines Verbrechens gemacht hat. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an – und kommt einem Korruptions-Skandal auf die Spur, in den auch einige seiner alten Polizei-Kollegen verwickelt sind.

Der Trailer zu "Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod"