ZDF
Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle
Serie, Krimireihe • 20.09.2020 • 22:15 - 23:45
Als Dan Sommerdahl (Peter Mygind) erfährt, dass die Tote noch kurz zuvor ein Kind geboren hat, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Neugeborene lebend zu finden.
Vergrößern
Polizist Dan Sommerdahl (Peter Mygind) und seine Frau Marianne (Laura Drasbaek) feiern ihren 25. Hochzeitstag.
Vergrößern
Dan Sommerdahl (Peter Mygind) und seine Frau Marianne (Laura Drasbaek) feiern mit der Familie und den Kollegen ihren Hochzeitstag.
Vergrößern
Polizist Dan Sommerdahl (Peter Mygind, r.) und sein jüngerer Kollege Benjamin (Mathias Käki Jørgensen)  gehen gemeinsam die Details des Mordfalles durch.
Vergrößern
Originaltitel
The Sommerdahl Murders
Produktionsland
DK
Produktionsdatum
2020
Serie, Krimireihe
Vor der malerischen Kulisse der dänischen Stadt Helsingør ermittelt Dan Sommerdahl gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Flemming Torp in vier episodisch erzählten Kriminalfällen. Der 25. Hochzeitstag von Polizist Dan Sommerdahl und seiner Frau Marianne nimmt ein abruptes Ende, als eine Frauenleiche am Strand von Helsingør gefunden wird. Das Opfer hatte wenige Wochen zuvor ein Kind zur Welt gebracht, doch von dem Säugling fehlt jede Spur. Dan und sein Kollege Flemming Torp nehmen die Ermittlungen auf und suchen neben dem Mörder vor allem nach dem vermissten Neugeborenen, das ohne Versorgung nur noch wenige Stunden zu leben hat - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Die Untersuchungen führen das Ermittlerteam zu dem Ex-Ehemann einer Bekannten der Familie Sommerdahl, gegen den bereits eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt vorliegt. Mit den Krimis um Dan Sommerdahl führt Autorin Anna Grue seit Jahren die Bestsellerlisten an. Die Serien-Adaption, geschrieben von Lolita Bellstar, kombiniert ebenso geschickt wie das Original Witz, Liebe und vor allem eine sonnige Szenerie mit raffinierten Kriminalfällen. Vier Folgen "Dan Sommerdahl" werden sonntags um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Free-TV-Premiere