ZDF
Ein starkes Team
Serie, Krimireihe • 18.08.2018 • 20:15 - 21:45
Winfried Born (Frank-Otto Schenk) erhält eine schockierende Botschaft. Und handelt radikal.
Vergrößern
Martin Gast (Rainer Hunold, l.) hat den Suizid von Winfried Born beobachtet.
Vergrößern
Mord an einer reichen Dame. Gibt es eine Verbindung zwischen den Toten? Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) und Otto (Florian Martens, r.) ermitteln.
Vergrößern
Arbeiten mal anders: Linett (Stefanie Stappenbeck, M.) genehmigt sich eine Maniküre.
Vergrößern
Die Frau von Martin Gast (Rainer Hunold, r.) ist schwer krank. Er tut alles, um Marias (Carolin Fink, l.) Leid zu lindern.
Vergrößern
Eine schöne Wohnung - die wohl bald geräumt werden muss. Trieb das Ulrike Jansen (Suzan Anbeh, 2.v.l.) zu einer Verzweiflungstat?
Vergrößern
Er taucht immer wieder an Tatorten auf. Welches Spiel spielt Martin Gast (Rainer Hunold, r.)?
Vergrößern
Sabine Althammer (Teresa Harder, l.) verkauft Schmuck. Und hütet das ein oder andere Geheimnis.
Vergrößern
Der Täter ist unberechenbar. Die Kommissare müssen sich in Acht nehmen, nicht selbst zu Opfern zu werden.
Vergrößern
Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, l.), Otto (Florian Martens, M.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, r.) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Serie, Krimireihe
Winfried Born wird tot im Wald aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Ein Zeuge bestätigt, dass kein Fremdverschulden vorlag. Born benutzte eine Waffe aus alten Stasi-Beständen. Kurz darauf wird Baulöwin Gabriele Wunder tot in ihrer Villa gefunden - erschossen mit derselben Waffe. War Born mit ihrer Ermordung beauftragt? Oder ist sie ein Opfer ihres Mannes, des Galeristen Lars Wunder? Zwischen Born und Gabriele Wunder gibt es eine direkte Verbindung: Beide waren bei der Stasi - er als Offizier, sie als der ihm vorgesetzte Major. Otto und Linett müssen alten Stasi-Seilschaften nachgehen, deren Fangarme offensichtlich bis in die Gegenwart reichen. Und bald muss das "starke Team" feststellen, dass der Autohändler nicht ganz freiwillig aus dem Leben schied.