ZDF
Ella Schön - Feuertaufe
Fernsehfilm, Tragikomödie • 25.10.2020 • 20:15 - 21:45
Die Freundinnen Ella (Annette Frier, l.) und Christina (Julia Richter, r.) müssen jetzt stark sein. Aus den Aschen ihres Hauses konnten nur noch ein Zange und ein Fotoalbum gerettet werden. Wo sollen die beiden den jetzt nur wohnen?
Vergrößern
Ella (Annette Frier, 2.v.r.), Christina (Julia Richter, 2.v.l.) Ben (Oscar Brose, l.) und Klara (Zora Müller, r) entdecken aus der Ferne, dass ihr Haus lichterloh brennt.
Vergrößern
Christina (Julia Richter, l.) und ihre Tochter Klara (Zora Müller, r.) trösten sich nach dem Verlust ihres Hauses.
Vergrößern
Ella (Annette Frier) bittet Hans Kollkamp (Rainer Reiners) um Unterstützung in der Verhandlung. Wird er ihr helfen?
Vergrößern
Originaltitel
Ella Schön - Feuertaufe
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Fernsehfilm, Tragikomödie
Ella steht unter Schock: Die angehende Anwältin mit Asperger-Autismus verliert ihr Zuhause durch einen Brand und somit auch die Wohngemeinschaft mit Freundin Christina und deren Kindern. Die Aufregung auf Fischland hört nicht auf. Christinas Sohn Ben ist in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt, den seine Freundin Juli verursacht hat. Ella soll Juli vor Gericht verteidigen, doch dafür muss sie erst hinter das Geheimnis des jungen Paares kommen. Nach dem Brand zieht Ella ins Hotel, Christina mit den Kindern zu ihrer Mutter auf deren Hausboot. Obwohl die streng rationale Ella zunächst überzeugt ist, dass ihr der Verlust von Haus und Umfeld nichts ausmacht, zeigt sich schon bald, dass ihr das Fehlen von Bezugspersonen und gewohnter Struktur stärker zusetzt als gedacht. Als es dann auch noch in der Kanzlei ihres Chefs Kollkamp so schlecht läuft, dass er sie freistellen muss, die Beziehung zu ihrem On-off-Lover Jannis schwer leidet und sie Aussicht auf ihren alten Job in Frankfurt hat, wackelt Ellas Fundament auf Fischland. "Ella Schön - Schiffbruch" wird am Sonntag, 1. November 2020, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.