VOX
Guardians of the Galaxy
Spielfilm, Science-Fiction-Film • 27.09.2018 • 20:15 - 22:40
Nova Prime (Glenn Close) und ihr Nova Corps sorgen für Sicherheit auf dem Planeten Xandar und dulden keinerlei Unruhestifter.
Vergrößern
Gerade als Peter (Chris Pratt, l.), Drax (Dave Bautista, 2.v.l.), Gamora (Zoe Saldana) und Groot (Vin Diesel, r.) die Hoffnung auf einen erfolgreichen Fluchtversuch aufgeben wollen, kommt Waschbär Rocket (Bradley Cooper) eine geniale Idee.
Vergrößern
Weltraumplünderer Yondu (Michael Rooker) und seine Bande verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Fundstücken aus der gesamten Galaxie. Um den bestmöglichen Kaufpreis zu erzielen, schreckt der Geschäftsmann auch nicht davor zurück, Verhandlungen mit zwielichtigen Geschäftspartnern einzugehen.
Vergrößern
Nach der Ermordung seiner Familie treibt den verbitterten Drax (Dave Bautista) nur sein Wunsch nach Rache an.
Vergrößern
Obwohl sie aus verfeindeten Lagern stammen, entdecken Peter (Chris Pratt) und Gamora (Zoe Saldana) einige Gemeinsamkeiten und überwinden ihre anfänglichen Differenzen...
Vergrößern
Nicht zum ersten Mal muss Weltraumplünderer Peter (Chris Pratt) vor zwielichtigen Verhandlungspartnern flüchten...
Vergrößern
Der genetisch veränderte Waschbär Rocket (Bradley Cooper) erweist sich nicht nur durch seine technischen Kenntnisse als nützlicher Begleiter: Der Kopfgeldjäger ist bereits 22 mal aus verschiedensten Gefängnissen ausgebrochen und lässt sich von weiteren Ausbrüchen nicht abhalten...
Vergrößern
Nach der Ermordung seiner Familie treibt den verbitterten Drax (Dave Bautista) nur sein Wunsch nach Rache an.
Vergrößern
Originaltitel
Guardians of the Galaxy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 28. August 2014
DVD-Start
Do., 08. Januar 2015
Spielfilm, Science-Fiction-Film

Bescheidenheit ist nicht seine größte Tugend. Und genau deshalb nennt sich der clevere Draufgänger Peter Quill, der als Kind in die Galaxie entführt wurde, gerne auch StarLord.

Als der eitle Outlaw eines Tages bei einer seiner Beschaffungsmissionen in einer alten Tempelanlage eine seltsame Kugel findet und mitgehen lässt, steckt er plötzlich ziemlich in der Bredouille. Auch der machthungrige Diktator Ronan the Accuser hat es auf den sogenannten 'Orb' abgesehen, der anscheinend über ungeheure Kräfte verfügt und damit die ultimative Waffe darstellt.

Und Ronan ist nicht der Einzige, der in den Besitz des merkwürdigen Artefakts gelangen will. Auch die grüne Killeramazone Gamora, der rotzige und waffenverrückte Waschbär Rocket sowie der wortkarge Baumriese Groot und der rachsüchtige Muskelprotz Drax machen Jagd auf das begehrte Objekt, müssen aber bald feststellen, dass sie nur als Team dem Bösen die Stirn bieten können.

Von Harmonie kann anfänglich keine Rede sein, doch je länger das ungleiche Quintett gemeinsame Sache macht, umso besser funktionieren sie - schließlich gilt es, die Galaxie zu retten.

Der Trailer zu "Guardians of the Galaxy"