TV-Programm

Info, Doku-Soap
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken
Finanzielle Sorgen | Folge 75
RTLZWEI
22.11.,
15:15 - 17:15
Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
In den Benz-Baracken herrscht Trauerstimmung. Ein Bewohner des grünen Blocks ist viel zu früh von dieser Welt gegangen: Johann war erst 54 Jahre alt. Seine liebenswerte und manchmal auch eigenwillige Art bleibt unvergessen. Insbesondere Dagmar trifft dieser Verlust hart. Die gute Seele der Baracken hat fast drei Jahre für den alkoholkranken Rentner eingekauft, gekocht und geputzt. Johanns Tod hat für Dagmar auch finanzielle Konsequenzen. Für die Pflege des gebürtigen Polen bekam Dagmar einen finanziellen Zuschuss von etwa 180 Euro pro Monat. Nun bleiben der 66-Jährigen ohne dieses Geld aktuell gerade mal etwa 100 Euro monatlich zum Leben. Die Rente der gelernten Zootechnikerin wurde nach einem Jahr Bürokratiekampf zwar endlich bewilligt. Doch nun ist der Bescheid aufgrund von Johanns Ableben schon wieder hinfällig. Dagmars finanzielle Lage bleibt angespannt.
Das könnte Sie auch interessieren
fun & drive
09:45
25.11.
tv.berlin
Thema des Tages
03:45
26.11.
tv.berlin