TV-Programm

Natur + Reisen, Land + Leute
Herbstjagd in Bayern
3sat
22.11.,
13:33 - 14:02
Infos
Originaltitel
Herbstjagd in Bayern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Jedes Jahr im Herbst wird wieder zum Halali geblasen: Auf Schloss Schleißheim und auf Schloss Herrenchiemsee finden zwei der wohl eindrucksvollsten Jagdveranstaltungen in Bayern statt. Glücklicherweise handelt es sich dabei um unblutige Veranstaltungen. Die herkömmliche Reitjagd auf lebendes Wild ist in Deutschland seit 1934 verboten. Die Schleppjagd ist eine sinnvolle Alternative. Hier simuliert ein Reiter das zu verfolgende Wild und reitet eine zuvor präparierte Strecke. Wenn er die "Schleppe" gelegt hat, gibt er den Hunden das Signal, loszustürmen. Kurz darauf folgen die Reiter.
Das könnte Sie auch interessieren
 Manel Mahdouani ist Tätowiererin in Tunis. Ihr Beruf ist nicht anerkannt, denn in der zunehmend unter islamischem Einfluss stehenden Gesellschaft ist das Verändern des Körpers verpönt.
07:15
25.11.
arte
Natur + Reisen
GEO Reportage
Bei den Giraffen.
09:35
25.11.
BR
Natur + Reisen
Elefant, Tiger & Co
Überall auf den Anhöhen haben die Guanakos ihre «Wächter» postiert
10:30
25.11.
HR