ZDF
Herr und Frau Bulle
Serie, Krimireihe • 17.11.2018 • 20:15 - 21:45
Nachdem die Ermittler von dem Fall abgezogen wurden, beziehen Yvonne (Alice Dwyer, r.) und Heiko Wills (Johann von Bülow) zusammen mit Diane Springer (Birge Schade) ihr neues Einsatzquartier im Hause Wills.
Vergrößern
Bisher waren der Rockerclubpräsident Mike (Heinz Hoenig, r.) und seine Gang die unangefochtenen Leader im Viertel. Doch jemand versucht, ihnen Konkurrenz zu machen. Um dem Einhalt zu gebieten, bespricht er die Lage im Kiez mit seinem Sohn Enrico (Florian Lukas).
Vergrößern
Die Tangonacht ist für Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) schnell beendet, als im Klavier eine Leiche gefunden wird.
Vergrößern
Bei einem geheimen Treffen beschließen Kriminaldirektor Pede (Stephan Bissmeier, r.) und Innensenator Schmidt (Walter Kreye, l.), dass Heiko und Yvonne Wills von dem Fall abgezogen werden.
Vergrößern
Yvonne Wills (Alice Dwyer) und ihr Mann Heiko (Johann von Bülow) in ihrem heimischen Wohnzimmer, das zu einer Einsatzzentrale umfunktioniert wird.
Vergrößern
Informant Hamsi (Ayman Cherif, M.) warnt das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow), sich einzumischen.
Vergrößern
Kommissarin Yvonne Wills (Alice Dwyer) befragt die Transgender-Prostituierte Dolores (Ulrich Friedrich Brandhoff) und erfährt, dass der Tangoclubbesitzer das Opfer für den Eröffnungsabend gebucht hatte.
Vergrößern
Nachdem Kriminaldirektor Pede Yvonne Wills (Alice Dwyer, l.), ihren Mann Heiko (Johann von Bülow, 2.v.l.), Diane Springer (Birge Schade) und Kevin (Tim Kalkhof, r.) vom aktuellen Fall abgezogen hat, schmieden diese einen Plan, wie sie ihre Ermittlungen fortsetzen können.
Vergrößern
Urban Developer Vidar Tuxen (Carsten Bjørnlund), der Yvonne (Alice Dwyer) vor ein paar Schlägern gerettet hat, hat sie in sein Loft eingeladen.
Vergrößern
Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.
Vergrößern
Heiko (Johann von Bülow, l.) und Yvonne Wills (Alice Dwyer, M.) hören sich gemeinsam mit ihrem Kollegen Kevin (Tim Kalkhof, r.) am Fundort der zweiten Leiche, dem Bülowbogen, um. Sie hoffen, von Obdachlosen und Junkies weitere Informationen zu erhalten.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Serie, Krimireihe
Heiko Wills ist ein brillanter Fallanalytiker. Seine Frau Yvonne ist exzellente Kommissarin. Als in einem Club eine Tote gefunden wird, müssen sie gemeinsam ermitteln. Dieser Beschluss von Yvonnes Chef, Kriminaldirektor Pede, lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Yvonne möchte Ehe und Arbeit zwar lieber weiterhin trennen, aber Heiko ist von der Aussicht, endlich mehr Zeit mit seiner Frau zu verbringen, begeistert. Wie sich schnell herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um eine Prostituierte, drapiert im Klavier des neu eröffneten Clubs in der Potsdamer Straße - dort, wo sich Berlin noch von seiner dunklen Seite zeigt. Ein umkämpftes Gebiet verschiedener "Interessensgruppen". Als kurz darauf ein ermordeter Junkie am Bülowbogen im Seil hängt, läuft Heiko, der Analytiker, zur Höchstform auf. Er tippt auf einen Serientäter, dem es um größtmögliche Aufmerksamkeit zu gehen scheint. Es ist also zu befürchten, dass es weitere Opfer geben wird. Bevor Yvonne und Heiko aber die richtigen Schlüsse ziehen können, zieht Pede die Ermittler unter fadenscheinigen Gründen wieder ab. Das Team eröffnet kurzerhand im idyllisch gelegenen Haus des Ehepaars Wills ein neues Hauptquartier und ermittelt, als es einen weiteren Toten gibt, auf eigene Faust und ohne Rückendeckung weiter. Gibt es einen Player im Haifischbecken an der Potsdamer Straße, mit dem sich selbst die Polizei nicht anlegen möchte?