ARD
In der Falle
TV-Film, TV-Drama • 20.03.2019 • 20:15 - 21:45
Clemens Carstensen (Philipp Hochmair) und seine Schwester Simone (Claudia Michelsen) tagen im Aufsichtsrat eines Großkonzerns.
Vergrößern
Simone (Claudia Michelsen) mit ihrem Mann Frank (Bernhard Schütz) und Tochter Julia (Michelle Barthel).
Vergrößern
Frank Kleebach (Bernhard Schütz) schaut traurig seiner Frau (Claudia Michelsen) hinterher.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
TV-Film, TV-Drama
Simone Carstensen-Kleebach hat eigentlich alles, was man sich im Leben wünschen könnte: einen Ehemann, der sie unterstützt und mit dem sie seit fast 20 Jahren verheiratet ist, eine Tochter und großen beruflichen Erfolg. Doch der Druck, in all diesen Rollen perfekt zu sein, laugt Simone zunehmend aus. Als sie im Urlaub Leon kennenlernt, funkt es. Und obwohl Simone nie für möglich gehalten hätte, "so etwas" zu tun, lässt sie sich auf eine Affäre mit ihm ein. Zurück in Hamburg bei der Familie, erhält Simone plötzlich kompromittierende Fotos von Leon und sich selbst, die ihre Ehe zerstören und ihrer beruflichen Position gefährlich werden könnten. Doch wer hat die Fotos gemacht und was will der Absender erreichen? Ist es eine Erpressung? Könnte Leon dahinter stecken oder ist er genau so ein Opfer wie Simone? Während sich die Ereignisse überstürzen, tut Simone alles, um ihre Familie zu schützen ...