BR
Lebenslinien
Report, Menschen • 19.11.2018 • 22:00 - 22:45
Christiane zu Salm in Mainz, ihrer Heimatstadt, wo sie ein christliches Mädchen-Gymnasium besuchte.
Vergrößern
Die Ex-Chefin des Musiksenders sprach mit Sterbenden darüber, wie sie in Erinnerung bleiben möchten. Daraus entstand ihr Buch "Dieser Mensch war ich. Nachrufe auf das eigene Leben".
Vergrößern
Christiane zu Salm zu Besuch bei ihrer Mutter Uta Hansen.
Vergrößern
Die Medienmanagerin Christiane zu Salm am Grab ihres kleinen Bruders in Mainz.
Vergrößern
Besuch im Berliner Lazarus Hospiz, ihre Zuwendung ist willkommen bei einsamen Menschen, die den Tod vor Augen haben.
Vergrößern
Geschäftsreisen versucht Christiane zu Salm zu reduzieren, um mehr Zeit für ihre Familie zu haben.
Vergrößern
Christiane zu Salm und ihr Mann Georg Kofler sind begeisterte Kletterer, doch geht Christiane nach einem Nahtod-Erlebnis keine unkalkulierbare Risiken mehr ein.
Vergrößern
Christiane zu Salm ist eine begeisterte Kletterin, doch geht sie nach einem Nahtod-Erlebnis keine unkalkulierbaren Risiken mehr ein.
Vergrößern
Lebenslinien
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Report, Menschen
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.