3sat
Männer
Spielfilm, Komödie • 22.05.2019 • 22:25 - 00:00
Julius (Heiner Lauterbach, r.) möchte in die Wohngemeinschaft von Stefan (Uwe Ochsenknecht, l.) ziehen. "Sie passen doch viel besser in eine Dachterrassenwohnung", meint Stefan.
Vergrößern
Julius (Heiner Lauterbach, l.) und Stefan (Uwe Ochsenknecht, r.) haben sich wirklich manchmal lächerlich benommen. Schließlich müssen sie selbst über sich lachen.
Vergrößern
Julius (Heiner Lauterbach, l.) hat Stefan (Uwe Ochsenknecht, r.) mit viel Sorgfalt auf sein Bewerbungsgespräch vorbereitet. Als Stefan der Job des Art-Direktors sicher ist, kommt es zu einem freudigen Besäufnis.
Vergrößern
Ein richtiges Affentheater inszeniert Julius (Heiner Lauterbach, m.) als seine Frau Paula (Ulrike Kriener) ihren Liebhaber Stefan (Uwe Ochsenknecht, r.) besucht.
Vergrößern
Stefan (Uwe Ochselknecht, l.) hat den neuen WG-Bewohner (Heiner Lauterbach, r.) mitgebracht, ohne die anderen zu fragen. Lothar (Dietmar Bär, M.) ist darüber etwas verärgert. Aber ihm scheint der Neue ganz sypathisch.
Vergrößern
Während Paula ihren Liebhaber besucht, muß Julius (Heiner Lauterbach) das Feld räumen. In der Kneipe weint er sich bei einer Bekannten (Monika Schwarz) aus.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription, [Ton: Mono], [Bild: 4:3]
Originaltitel
Männer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1985
Kinostart
Do., 19. Dezember 1985
DVD-Start
Di., 04. September 2012
Spielfilm, Komödie
Julius Armbrust, Mitte 30, Verpackungsdesigner, verheiratet, zwei Kinder, hat alles, was er will. Bis er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau einen Liebhaber hat. Stefan, so alt wie er, arbeitsloser Grafiker, ein Hippie in Julius' Augen, ein Verlierer. Für Julius bricht eine Welt zusammen. Er gibt vor, auf einen Kongress zu fahren, und nistet sich stattdessen unerkannt in Stefans chaotischer Wohngemeinschaft ein. Er will seinen Feind kennenlernen, seine Schwachstellen aufspüren und ihn vernichten. Als ihm Stefan eines Nachts im Suff gesteht, dass er vielleicht gar nichts gegen Geld, Karriere und Macht einzuwenden hätte, weiß Julius, wie er vorzugehen hat. Julius steckt den Rivalen in einen Anzug und schickt ihn auf die Karriereleiter. Hinderlich ist nur, dass ihm Stefan mit der Zeit immer sympathischer wird.