TV-Programm

Fernsehfilm, Komödie
Picknick im Schnee
MDR
14.01.,
12:30 - 13:58
Infos
Originaltitel
Picknick im Schnee
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
16
Kinostart
Mi., 13. Januar 1999
Johannes Breutigam, ein erfolgreicher Architekt, wird an einem Silvesterabend mit seinem wirklichen Leben konfrontiert. Seine Frau betrügt ihn, sein Partner Losfeld hat ihn hintergangen und sein Unternehmen steht kurz vor dem Bankrott. Tief deprimiert und verzweifelt mietet er ein Hotelzimmer im 32. Stock. Er schreibt einen Abschiedsbrief an seine Frau und öffnet das Fenster, um in die Tiefe zu springen. Auf dem Fenstersims nebenan steht eine junge Frau, die offenbar das Gleiche vorhat. Mit dem Versprechen, den letzten Abend des Jahres mit ihr zu verbringen, gelingt es ihm, sie und sich selbst fürs Erste zu retten. Dies ist der Beginn einer eigenartigen, romantischen, komischen Geschichte, die in einer einzigen Silvesternacht spielt und in der zwei Menschen ihr Leben ändern. Johannes Breutigam: Matthias Habich Frankie: Chiara Schoras Losfeld: Herbert Fritsch Claudia Breutigam: Barbara Auer Jimmy: Lars Schmidt Nike: Cindy Gneist Menken: Peter von Strombeck 1. Zivilfahnder: Michael Kind 2. Zivilfahnder: Mike Maas Taxifahrerin: Karin Düwel und andere

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Picknick im Schnee" finden Sie hier.
Das könnte Sie auch interessieren
Die Nebel von Avalon
08:55
17.01.
kabel eins classics
Claire (Iris Berben) hat sich Stufe für Stufe am Treppengeländer heruntergehangelt. Völlig erschöpft kommt sie am Treppenabsatz an, als sie ihre Schwester heimkehren hört.
11:40
17.01.
RTL Passion
Juli (Vanessa Mai) braucht die Hilfe ihres Vaters Wim (Axel Prahl).
16:30
17.01.
WDR
Fernsehfilm
Nur mit dir zusammen