ZDF
Schwartz & Schwartz
Reihe, Krimireihe • 23.03.2019 • 20:15 - 21:45
Andi Schwartz (Devid Striesow, l.) möchte seinen Bruder Mads Schwartz (Golo Euler, r.) überreden, nach einem angeblichen Mordfall zu ermitteln. Mads scheint von dem neuen Auftrag aber nicht begeistert und möchte das Angebot ablehnen.
Vergrößern
Johanna wird durch einen tragischen Unfall getötet. Bäckermeister Weisshappel (Michael A. Grimm, r.), die Zwillingsschwester Leonie (Stephanie Amarell, nicht im Bild) und der Bruder (Karl Schaper, l.) möchten nach dem Tod des Mädchens in die Immobilienbranche einsteigen.
Vergrößern
Jasmin (Cornelia Gröschel, l.) möchte nicht, dass ihr Mann Mads (Golo Euler, r.) ein weiteres Mal mit seinem Bruder (Devid Striesow, M.) an einem Mordfall zusammenarbeitet. Sie fängt einen Streit an.
Vergrößern
Mads (Golo Euler) wird von der Polizistin Iris Doppelbauer (Brigitte Hobmneier) unterstützt. Sie besorgt ihm wichtige Daten über Johanna Weisshappel.
Vergrößern
Bambi (Milena Straube, r.) wird von Andi (Devid Striesow, l.) über den angeblichen Mordfall ausgefragt. Sie kann dem Druck nicht widerstehen und erleidet einen Zusammenbruch.
Vergrößern
Jasmin (Cornelia Gröschel, l.) trifft im Park auf Iris Doppelbauer (Brigitte Hobmeier, M.) und ihren Mann Mads (Golo Euler, r.). Sie konfrontiert die beiden und unterstellt ihrem Mann eine mögliche Affäre mit der Beamtin.
Vergrößern
Hans-Jochen Steuffers (Fabian Hinrichs, l.) macht Andi (Devid Striesow, r.) ein Jobangebot, das er nicht so leicht abschlagen kann. Andi denkt lange über das Angebot nach.
Vergrößern
Leopold Weisshappel (Karl Schaper) wird von Iris Doppelbauer (Brigitte Hobmeier) festgenommen.
Vergrößern
Madls (Golo Euler, l.) und Jasmin (Cornelia Gröschel, M.) versuchen ihren Sohn Mika (Ari Kurecki, r.) zu überreden, den Autoschlüssel wieder zurückzugeben. Mads möchte seinen Job als Selbstverteidigungslehrer antreten und kommt zu spät.
Vergrößern
Gerd (Michael Grimm, l.) muss seinen Sohn Leopold (Karl Schaper, r.) zurückhalten - der beschuldigt Steuffers, den Mord begangen zu haben. Andi (Devid Striesow, 2.v.l..) und Mads (Golo Euler, 2,v,r,) hören aufmerksam zu.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
Reihe, Krimireihe
Ein junges Mädchen ist zu Tode gestürzt. Die Polizei glaubt an einen Unfall. Gerd Weisshappel, der Vater des Mädchens, glaubt, dass ihr Chef Hans-Jochen Steuffers sie ermordet hat. Privatdetektiv Andi Schwartz soll Beweise gegen den zwiespältigen Unternehmer Steuffers finden. Dazu braucht er die Hilfe seines Bruders Mads, der mittlerweile aus dem Polizeidienst entlassen wurde. Gemeinsam stechen die Brüder in ein Wespennest. Und hier ist keiner das, was er auf den ersten Blick zu sein scheint: weder der zwiespältige Unternehmer Steuffers, der einen besonderen Frauentyp mag, noch der skrupulöse Fachreferent Mirko Lehmann, dem Gerechtigkeit angeblich über alles geht. Auch die Geschwister der Verstorbenen legen Charakterzüge an den Tag, die man als durchaus beunruhigend bezeichnen kann. Und da ist der Auftraggeber selbst: Hinter der Maske des einfachen bayerischen Bäckers, den Gerd Weisshappel gern in der Öffentlichkeit gibt, stecken Machtbesessenheit und Rachsucht. Das Schlimmste aber: Wer auch immer das Mädchen auf dem Gewissen hat - er mordet jetzt weiter.