TV-Programm

Kindersendung
Sesamstraße
NDR
16.09.,
06:00 - 06:20
Infos
Originaltitel
Sesamstraße
Produktionsland
D, USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
3
Bert mischt Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird. Aber da ist die gelbe Farbe alle. Kurzerhand nimmt Ernie Berts gelbe Hand und zerrt sie unter den blauen Hahn. Ich sehe was, was du nicht siehst. Und das ist? Wer findet die meisten Sachen? Elmo oder Julia? Mariechen möchte den Kindern die wunderbare Welt des Sehens zeigen. Dazu soll Krümel die Farbe von Tellern nennen, die vor ihm liegen. Krümels Konzentration ist durch den daneben liegenden Belohnungskeks allerdings erheblich beeinträchtigt. Strit hat einen wunderschönen roten Ballon bekommen. Doch als er kurz nicht aufpasst, fliegt dieser davon und verfängt sich in einem Baum. Kiwi und Strit gelingt es, ihn zurückzuholen. Doch dann lässt Strit ihn wieder los.
Das könnte Sie auch interessieren
Jan ist traurig, dass er viele Dinge noch nicht kann. Sein Bruder Henry singt ihm ein aufbauendes Lied, indem er ihm zeigt, dass er trotzdem ganz viele Stärken und Talente besitzt.
18:50
18.09.
KiKa
Kindersendung
Unser Sandmännchen
Tobi beim Sehtest: Er hat gute Augen! Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
07:50
19.09.
ARD
Kindersendung
Checker Tobi
Christina Karnicnik und Robert Steiner.
08:20
19.09.
ORF1
Kindersendung
Hallo okidoki