ARD
Taking Woodstock - Der Beginn einer Legende
Spielfilm, Tragikomödie • 20.01.2019 • 23:35 - 01:28
Elliot (Demetri Martin, li.) engagiert Vilma (Liev Schreiber) für seinen Schutz.
Vergrößern
Elliot (Demetri Martin, re.) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Open Air Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.
Vergrößern
Elliot (Demetri Martin, Mitte) will mit seiner Mutter Sonia (Imelda Staunton) und seinem Vater Jake (Henry Goodman) die Zwangsversteigerung des familieneigenen Motels abwenden.
Vergrößern
Ex-Soldat Billy (Emile Hirsch) leidet unter einem Vietnam-Trauma.
Vergrößern
Die beiden Hippies sind ganz entspannt im Hier und Jetzt.
Vergrößern
Elliot Teichberg (Demetri Martin, Mitte) geht mit den beiden Hippies (Kelli Garner, li und Paul Dano, re.) auf einen Trip.
Vergrößern
Originaltitel
Taking Woodstock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 03. September 2009
DVD-Start
Do., 18. Februar 2010
Spielfilm, Tragikomödie
Der jüdische Einwanderersohn Elliot Teichberg will eigentlich in New York Karriere als Dekorateur machen. Das vor der Zwangsversteigerung stehende Motel seiner kauzigen Eltern zwingt ihn jedoch im Sommer 1969 zur Rückkehr in sein Heimatdorf Bethel. In der Hoffnung, ein paar zahlende Besucher in das verschlafene Provinznest zu locken, organisiert er ein lokales Theaterfestival. Durch Zufall erfährt er, dass im Nachbarort Wallkill ein groß angekündigtes Open-Air-Konzert wegen Anwohnerprotesten untersagt wurde. Als Vorsitzender der lokalen Handelskammer besitzt Elliot eine selbstausgestellte Lizenz zur Durchführung eines Kulturfestivals, die plötzlich Gold wert ist. So vermittelt er dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang die Rinderweide seines verschuldeten Nachbarn Max Yasgur , nicht ahnend, welches Megaereignis er dadurch ermöglicht. Überfallartig zieht nicht nur ein Bataillon von Organisatoren, Technikern und schrillen Musikern in die aus allen Nähten platzende Gemeinde ein. Auf den Weg machen sich auch mehrere hunderttausend Musikfans und zugedröhnte Hippies, um ein einzigartiges Happening zu feiern. Selbst Elliots Eltern lassen sich von dieser Stimmung anstecken.

Der Trailer zu "Taking Woodstock"