BR
Tatort
Serie, Krimireihe • 05.12.2020 • 20:15 - 21:35
Kriminaloberinspektor Veigl (Gustl Bayrhammer, links) und N.N.
Vergrößern
Kriminaloberinspektor Veigl (Gustl Bayrhammer, rechts) und N.N.
Vergrößern
Die Kriminaloberinspektoren Lenz (Helmut Fischer, links) und Veigl (Gustl Bayrhammer).
Vergrößern
Kriminaloberinspektor Veigl (Gustl Bayrhammer, links) und N.N.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1972
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Kriminaloberinspektor Veigl wird mit einem Fall von Kindesentführung betraut, der fast gleichzeitig mit der Tatsache bekannt wird, dass die nervenkranke Martha Hobiehler aus der Heilanstalt entflohen ist. Als es Kriminaloberinspektor Veigl mit einem Fall von Kindesentführung zu tun bekommt, wird fast gleichzeitig bekannt, dass die nervenkranke Martha Hobiehler aus der Heilanstalt entflohen ist. Martha Hobiehler hat schon einmal ein Kind entführt, das dabei ums Leben kam. Niemals konnte mit Sicherheit festgestellt werden, ob es sich um einen Unfall gehandelt oder ob Martha Hobiehler das Kind in ihrem Wahn getötet hatte. Kriminaloberinspektor Veigl vermutet, dass zwischen der Flucht von Martha Hobiehler und der Entführung der kleinen Micky Benssen ein Zusammenhang besteht. Doch Tage nach der Entführung ruft ein Unbekannter das Ehepaar Benssen an und fordert hunderttausend Mark für die Rückgabe Mickys. Droht dem Kind nun Gefahr von einem brutalen Erpresser oder einer unberechenbaren Irren?