3sat
Theo gegen den Rest der Welt
Spielfilm, Komödie • 23.05.2019 • 22:25 - 00:10
Senderlogo "3sat"
Vergrößern
Originaltitel
Theo gegen den Rest der Welt
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1980
Kinostart
Do., 25. September 1980
DVD-Start
Do., 26. August 2004
Spielfilm, Komödie
4.00 Uhr früh. Autobahnraststätte Stuckenbusch im Ruhrgebiet. Wenn Theo nicht so müde gewesen wäre und nicht so fürchterlichen Druck auf der Blase gehabt hätte - vielleicht hätte er dann seinen Lastwagen noch. So aber wird es die verhängnisvollste Pause seines Lebens: Als Theo vom Klo kommt, ist sein Lastwagen weg. Geklaut. Dabei war er noch nicht einmal bezahlt, der nagelneue 38-Tonner, einziges "Kapital" der Spedition Theo Gromberg & Enno Goldini. Theo will sofort hinterher. Egal, wie und was es kostet. Sein italienischer Kompagnon Enno ist da ganz anderer Ansicht. Und Ines, die hübsche Schweizer Medizinstudentin, mit einem verpatzten Physikum auf dem Weg nach Hause, auch. Nicht im Traum denken sie daran, mit Theo nach Aachen zu fahren, wo angeblich sein Lastwagen über die Grenze geschafft wird. Und schon gar nicht nach Lüttich, wo angeblich die Ladung verhökert wird. Und erst recht nicht nach Marseille. Oder Mailand. Aber alleinlassen können sie Theo auch nicht auf seiner Irrfahrt quer durch Europa.

Der Trailer zu "Theo gegen den Rest der Welt"