ARD
Über die Grenze - Rausch der Sterne
Spielfilm, Kriminalfilm • 20.02.2020 • 20:30 - 22:00
Restaurantchefin Silke Steiner (Lana Cooper) scheint zufrieden mit Lenis (Anke Retzlaff) Leistung als Spülhilfe zu sein.
Vergrößern
Franziska (Picco von Grote) hat Niko Sander (Carlo Ljubek) zum Essen ins Coq coloré ausgeführt.
Vergrößern
Der überaus kreative Koch Michel Leroy (Aaron Karl) hat seine Wahrnehmung von Lenis (Anke Retzlaff) Charakter zu einem speziellen Dessert verarbeitet.
Vergrößern
Beim Raubüberfall auf das Restaurant Coq coloré wird auch Küchenchef Michel Leroy (Aaron Karl bedroht. Aber warum überfallen die Täter ausgerechnet ein Sternerestaurant?
Vergrößern
Originaltitel
Über die Grenze - Rausch der Sterne
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Spielfilm, Kriminalfilm
GZ-Chef Niko Sander wird mit seiner Verlobten Franziska in dem Kehler Szene-Restaurant "Coq coloré" Zeuge eines Überfalls. Ein Gast wird erschossen, Niko erschießt in Notwehr eine der Angreiferinnen, die beiden anderen Maskierten können entkommen. Doch die Ermittler des GZ können die Diebesbeute beschlagnahmen: Lebensmittel im Wert von mehreren Tausend Euro und eine große Geldsumme in einem vakuumierten Beutel. Das macht das GZ-Team misstrauisch, zumal der Drogentest der Toten ergibt, dass ein flüssiges, extrem aufputschendes Amphetamin im Spiel war. Alles Zeichen dafür, dass das "Coq coloré" kein zufälliges Ziel war. Um herauszufinden, ob die Betreiber des Restaurants in krumme Geschäfte verwickelt sind, heuert Leni Herold als Küchenhilfe an. Tatsächlich scheint Geschäftsführerin Silke Steiner das Restaurant zur Geldwäsche und zur Abwicklung von Drogengeschäften zu nutzen. Aber ist auch der genialische Küchenchef Michel Leroy verwickelt? Wie die Täter stammt Leroy aus Straßburg-Neuhof, genau wie die Täter beim Überfall. Gerade als Leni ihren Kontakt zu Leroy intensiviert, passiert, was Yves Kléber befürchtete: Die junge Polizistin wird enttarnt und befindet sich in akuter Gefahr. Und sie ist nicht die einzige, denn auch Niko Sanders Verlobte Franziska hat einer der Täter im Visier …