TV-Programm

Spielfilm, Drama
Valley of Love - Tal der Liebe
arte
16.09.,
20:15 - 21:45
Infos
Originaltitel
Valley of Love
Produktionsland
F, B
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6
Kinostart
Do., 21. Januar 2016
Dieser Trip ist keine Reise. Eher eine Wallfahrt, mit der Hoffnung auf Ablass oder einer Form der Bestrafung. "Seid am 12. November 2014 im Tal des Todes. Ihr beide. Ja, ihr lest richtig, du und Papa." Der Autor der Zeilen, Michael, 31 Jahre alt, hat sich das Leben genommen. Seine beiden Briefe, die dem Film seinen Erzählrahmen geben und dem Trip sein Motiv, sind weniger eine Abschiedsrede als ein Vertrag. Längst tot, dirigiert der Verstorbene Monate später die seit vielen Jahren geschiedenen Eltern, Isabelle und Gérard, ausgerechnet ins Death Valley. Alles ist vorgegeben: Die Anzahl der Tage, sieben an der Zahl, die aufzusuchenden Orte, die Tageszeiten. An das Versprechen des Sohnes, nach dem Treffen wieder zu ihr zurückzukehren, glaubt besonders seine Mutter Isabelle sehr fest. Gérard sieht das Ganze lockerer, er hat den Tod des Sohnes verdrängt. Doch der Trip in die Tiefe der eigenen Seele wird zum Drama … Der "Filmdienst" schreibt: "Der ganz auf die beiden Protagonisten und ihr neu formierendes Verhältnis zugeschnittene Film verbindet Alltägliches und Ereignisloses mit schmerzhaften, zärtlichen und aufwühlenden Momenten. Dabei versucht die Inszenierung nie, die Erzählung in ein melodramatisches, therapeutisches oder mystisches Register zu zwängen, was die rätselhafte Schönheit dieses nach vielen Richtungen hin offenen Dramas ausmacht."

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Valley Of Love - Tal der Liebe" finden Sie hier.
Das könnte Sie auch interessieren
Thomas Crown a le gout du risque, du jeu et de l'aventure. C'est sans doute ce qui le pousse a orchestrer le vol d'une toile de Van Gogh au musée de New York. Inspectrice des assurances, Catherine Banning le soupçonne, et le lui dit. Qu'importe, Crown jouera de sa séduction... C'est la méconnaître une femme déterminée et... amoureuse. Etats-Unis d'Amerique - 1999 -------------------------------------------------------------------------------- Réf. photo Brosnan Pierce 1a 2002-4010-0003-DIAP
20:10
18.09.
SF2
Elle ist entsetzt: Die Mama von Brutus, ihrem geliebten Chihuahua, wird in einer Tierversuchsanstalt gefangen gehalten! Da müssen die Karriere und ihre Hochzeitspläne erst einmal warten ...
10:25
19.09.
Sky Comedy
Spielfilm
Natürlich blond 2
Horst Buchholz (r.)
11:00
19.09.
Sky Nostalgie
Spielfilm
Die Halbstarken