TV-Programm

Spielfilm, Komödie
Was Frauen wollen
RTLZWEI
18.10.,
22:35 - 01:10
Infos
Originaltitel
What Women Want
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
6
Kinostart
Do., 15. Februar 2001
Nick Marshall ist der Inbegriff eines Machos. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der erfolgreiche Angestellte einer der größten Werbeagenturen Amerika zum nächsten "Creative Director" befördert werden soll. Doch als der beziehungsunfähige Nick eines Tages zur Arbeit erscheint, erwartet ihn eine böse Überraschung, denn sein Chef hat einfach jemand anderen auf den für ihn vorbestimmten Posten gesetzt. Und dieser Jemand ist zu seinem großen Entsetzen auch noch eine Frau. Der Chef begründet seine Entscheidung damit, dass die Zielgruppe ihrer Werbung überwiegend weiblichen Geschlechts sei und eine Frau dies in der Werbung besser umsetzen könne als ein Mann. Deshalb sei Darcy McGuire genau die Richtige für den Job. Und es dauert gar nicht lange, da erteilt die neue Chefin mit dem dominanten Auftreten den Mitarbeitern der Agentur auch schon die erste Aufgabe: Sie sollen typische Frauenprodukte bewerben. Um sich besser in die feminine Psyche hineinversetzen zu können, gibt sie den Angestellten ein Paket mit typischen Frauenprodukten. Nick schwitzt Blut und Wasser, denn er ist mit dieser Aufgabe völlig überfordert. Zuhause angekommen, betrinkt er sich erst einmal und versucht anschließend, sich in die Welt der Frau zu begeben, indem er Enthaarungscreme testet und Strumpfhosen anprobiert. Leider dauert die Schnupperstunde nicht allzu lange an, denn im Eifer des Gefechts rutscht Nick schließlich mit einem Fön in der Hand aus und fällt in die volle Badewanne. Doch der Stromschlag scheint ein wahres Wunder bewirkt zu haben, denn als Nick am nächsten Tag aufwacht, kann er plötzlich die Gedanken aller Frauen in seinem Umkreis hören. Zunächst ist Nick von dieser Gabe alles andere als begeistert, doch nachdem eine Psychiaterin ihm rät, diese Fähigkeit als Chance zu betrachten, entwickelt sich der einstige Macho zu einem echten "Frauenversteher". Nick schindet nun mächtig Eindruck beim weiblichen Geschlecht. Doch sein wichtigstes Anliegen ist es, endlich den Job zu bekommen, der ihm rechtmäßig zusteht. Fortan "belauscht" er Darcy unbemerkt und spioniert ihre Ideen aus, ohne dass sie auch nur einen blassen Schimmer hätte - und das alles dank seiner außergewöhnlichen Gabe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Was Frauen wollen" finden Sie hier.
Das könnte Sie auch interessieren
Eigentlich hatten Selena (Naomie Harris, M.), Jim (Cillian Murphy, r.) und Hannah gehofft, bei Major Henry West (Christopher Eccleston, l.) in Sicherheit zu sein, doch die Gefahr lauert überall ...
02:30
21.10.
TNT Film
Spielfilm
28 Days Later
Boom! - Das SEXperiment
03:40
21.10.
Sky Comedy
Wenn der 'Kleine' (Bud Spencer, r.) und der 'müde Joe' (Terence Hill, M.) den Saloon betreten, hat der Barkeeper nichts mehr zu lachen ...
07:20
21.10.
Sky Nostalgie