ZDF
Zweibettzimmer
TV-Film, TV-Komödie • 27.09.2018 • 20:15 - 21:45
Die beiden ungleichen Frauen Konstanze (Anja Kling, l.) und Jacqueline (Carol Schuler, r.) müssen sich ein Zimmer in der Reha-Klinik teilen. Probleme und Streit sind hier programmiert.
Vergrößern
Konstanze (Anja Kling, l.) und Jacqueline (Carol Schuler, r.) haben sich wieder vertragen und entspannen zusammen im Garten der Reha-Klinik. Ob die Ruhe zwischen den beiden dieses Mal anhält?
Vergrößern
Auch beim Abendessen in der Reha-Klinik müssen die beiden Frauen an einem Tisch sitzen. Jacqueline (Carol Schuler), Konstanze (Anja Kling), Günther (Rüdiger Klink), Irene (Ramona Kunze-Libnow) und Timo (Theo Trebs).
Vergrößern
Konstanze (Anja Kling, r.) hat endlich ihr heiß ersehntes Einzelzimmer bekommen, und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt: Kurz zuvor hat sie sich total mit Jacqueline (Carol Schuler, l.) verkracht.
Vergrößern
Konstanze (Anja Kling) ist völlig perplex. Sie ist die Treppen hinuntergefallen und wurde sogar operiert. Soll sie jetzt wirklich für mehrere Wochen im Krankenhaus bleiben?
Vergrößern
Konstanze (Anja Kling, M.) freut sich über den Besuch ihrer Familie, Lotte (Lene Oderich, 2.v.l.), Malte (Vico Mücke, 2.v.r.) und Ex-Mann Philip (Stephan Kampwirth, r.). Dr. Lammel (Udo Schenk, l.) erklärt, dass Konstanze in eine Reha-Klinik muss.
Vergrößern
Konstanze (Anja Kling) übergibt Philip (Stephan Kampwirth) mehrere Zettel, auf denen sie sämtliche Termine und Regeln der Kinder notiert hat. Sie zweifelt daran, dass ihr Ex-Mann das auf die Reihe bekommt.
Vergrößern
Lotte (Lene Oderich, r.) ist überraschend in der Reha-Klinik aufgetaucht. Jacqueline (Carol Schuler, l.) und Konstanze (Anja Kling, M.) kümmern sich um die Kleine und verbringen den Abend miteinander. Die Mutter-Tochter-Beziehung scheint sich wieder zu bessern.
Vergrößern
Jacqueline (Carol Schuler, r.) träumt von einer Zukunft als Kosmetikerin und macht Konstanze (Anja Kling, l.) die Nägel. Warum schöpft die junge Frau ihr Potenzial nicht aus?
Vergrößern
Jacqueline (Carol Schuler, l.) und Konstanze (Anja Kling, r.) wollen einfach mal wieder richtig abschalten. Ob das so eine gute Idee ist?
Vergrößern
Philip (Stephan Kampwirth) will mit seiner Tochter Lotte (Lene Oderich) noch den Abend verbringen. Lotte hat aber darauf gerade keine Lust, weil sie auf seinem Laptop gelesen hat, dass die Eltern sich scheiden lassen wollen.
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
TV-Film, TV-Komödie
Konstanze scheint perfekt: Sie ist Anfang 40, attraktiv, Mutter zweier Kinder und beruflich als Kardiologin erfolgreich. Den Stationsalltag und die Organisation ihrer Familie hat sie fest im Griff - sie ist es gewohnt, den Takt anzugeben und der Motor ihrer Familie zu sein. Ihr Mann Philipp kann bei Konstanzes Tempo nicht mithalten. An seiner eigenen Erfolglosigkeit leidend, hat er sich Bestätigung beim schwedischen Au-pair-Mädchen gesucht - und ist deshalb seit Neuestem Konstanzes Ex-Mann. Dumm nur, dass ein komplizierter Bruch die Superorganisierte für Wochen außer Gefecht setzt. Jacqueline ist Anfang 30, alleinerziehend, Mutter dreier Kinder von drei Vätern. Sie hat grell lackierte Fingernägel, eine große Klappe und ein noch größeres Herz. Mit vier Minijobs hält Jacki sich und ihre Kinder über Wasser - und meist auch noch den gerade aktuellen Mann. Bis der Rücken schlapp macht. Normalerweise wären diese beiden Frauen nie in Kontakt gekommen. Doch ein Fehler im Computersystem verdonnert sie zu Zimmergenossinnen in der Reha. Über Widerstände wächst eine Freundschaft, in der sich diese unterschiedlichen Frauen unerwartet viel zu geben haben. Am Ende sieht das Leben von Konstanze und Jacqueline etwas anders aus als vor dem Reha-Aufenthalt.