TV-Programm

Kindersendung, Kindermagazin
neuneinhalb kompakt - Krieg und Hunger
ARD
06.08.,
08:40 - 08:50
Infos
Originaltitel
neuneinhalb kompakt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Seit vier Monaten herrscht in der Ukraine Krieg. Millionen Menschen haben aus Angst ihr Zuhause verlassen und sind geflohen. Andere sind geblieben und leben nun unter teilweise extrem schwierigen Bedingungen. Vor allem im Osten des Landes fehlt es vielen Menschen sogar an Lebensmitteln und Wassern. Doch der Krieg trifft nicht nur die Menschen aus der Ukraine, er hat auch Auswirkungen auf den Rest der Welt. Vor allem in Afrika und anderen Ländern wie Jemen oder Afghanistan leiden nun noch mehr Menschen Hunger durch den Krieg, den der russische Präsident Putin begonnen hat. Aber wie kann das sein? Der Krieg in der Ukraine und der Hunger weltweit - wie hängt das zusammen? Das erklärt Reporterin Tessniem in dieser Ausgabe von "neuneinhalb kompakt".
Das könnte Sie auch interessieren
Unser Sandmännchen
18:52
07.08.
MDR
Kindersendung
Unser Sandmännchen
Die Sendung mit dem Elefanten
06:55
08.08.
KiKa
Kikaninchen
08:07
08.08.
KiKa
Kindersendung
Kikaninchen