RTLZWEI

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Info, Doku-Soap • 05.02.2026 • 08:00 - 09:00
Jetzt wird ausgemistet  (Bildmitte: Otto Schulte)
Vergrößern
Das Schicksal meinte es nicht gut mit Jörn (li.): Innerhalb kurzer Zeit ist die ganze Familie des 35-Jährigen verstorben. Zum Glück kann Jörn auf seine Freunde zählen: Irmtraud (62, 2.v.li.), Andreas (44, re.) und Stefanie (28, 2.v.re.) helfen dem Medizinstudenten, gemeinsam mit RTL II-Trödelprofi Otto Schulte (Mitte) das  vollgestellte Elternhaus zu entrümpeln.
Vergrößern
Trödelexperte Otto Schulte (re.) mit Jörn
Vergrößern
Rita ist verzweifelt. Ihr Mann Jürgen (li.) liebt einfach alles, was mit Geschichte, Motorrädern und Polizei zu tun hat. Still und heimlich ist alles Ersparte des Ehepaares der Sammelwut von Jürgen zum Opfer gefallen.. Kann Mauro (Mitte) den Rentner überzeugen, sich von seinen Sammlungen zu trennen?
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Info, Doku-Soap
Medizinstudent Jörn steht nach einem Schicksalsschlag plötzlich ohne Familie da. Dafür hat er ein Elternhaus zu räumen und jede Menge Schulden. Zum Glück kann er sich auf seine Freunde verlassen, doch vom Ausmisten und Verkaufen haben sie nur wenig Ahnung. Otto lässt seine guten Kontakte spielen und besorgt unzählige Käufer. Doch ist Jörns Wunschsumme in Höhe von 10.000 Euro nicht etwas zu hoch gegriffen?