arte
Rufmord
Fernsehfilm, Drama • 03.04.2020 • 20:15 - 21:45
Luisa (Rosalie Thomass) hat gegen Pauls (Nico Marischka) Willen den Schnappschuss, den der Junge von ihr gemacht hat, gelöscht.
Vergrößern
Luisa (Rosalie Thomass, re.) redet verzweifelt auf Marianne Bär (Ulrike C.Tscharre, li.) ein.
Vergrößern
Marianne (Ulrike C. Tscharre) tritt ihre Wut in den Stepper. Paul hat ihr ein Foto von Luisa auf dem Handy ihres Mannes gezeigt. Hat ihr Mann eine Affäre mit der Lehrerin?
Vergrößern
Georg Bär (Johann von Bülow) will in sein Haus. Doch Ehefrau Marianne hat das Türschloss wechseln lassen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Fernsehfilm, Drama
Luisa ist mit ganzem Herzen Grundschullehrerin. Sie ist in der bayerischen Provinz gut angekommen, gefällt mit ihrer frischen Art ihren Schülern und auch den meisten Kolleginnen. Dazu hat sie mit Finn einen zuverlässigen Partner gefunden. Der ortsansässige Unternehmer Bär, offenbar auch sehr von der Lehrerin seines Sohnes angetan, stellt ihr und ihrer Schule neueste Technik in Aussicht. Allerdings möchte er, dass sie seinem Sohn eine Gymnasialempfehlung gibt. Doch auch ihrer Rektorin gegenüber beharrt Luisa darauf, dass sie den Jungen dort nicht sieht. Kurz darauf taucht auf der Homepage der Schule ein Nacktbild von ihr auf, das ein Exfreund von ihr gemacht und nach der Trennung aus Rache online gestellt hatte. Doch der hat mit der jetzt begonnenen Rufmordkampagne nichts zu tun. Luisa verdächtigt Bär und geht zur Polizei. Doch die Ermittlungen verlaufen im Sande. Luisas Leben wird zur Hölle, überall wird sie von Anzüglichkeiten verfolgt, die Schule beurlaubt sie und Finn verlässt sie. Dann verschwindet die junge Frau spurlos. Wurde aus dem Rufmörder ihr Mörder? In ihrer Küche findet man Blutspuren, und ein benutztes Kondom lässt annehmen, dass sie vor ihrer vermuteten Ermordung Sex mit dem Täter hatte. Aber Luisas Leiche wird trotz intensiver Suchaktionen nicht gefunden …