ZDF
Spuren des Bösen - Schuld
Serie, Krimireihe • 12.04.2021 • 20:15 - 21:45
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Spuren des Bösen
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe
Der genesene Richard Brock führt ein scheinbar beschauliches Leben mit Partnerin Brigitte Klein. Doch in Wahrheit ist er beherrscht von Rachegedanken und führt ein gefährliches Doppelleben. Brocks heimlicher Plan ist es, Gerhard Mesek endgültig zu überführen. Akribisch sammelt er mithilfe von Klaus Tauber Beweise gegen den hochrangigen Polizisten und mehrfachen Mörder. Trotz Vorsichtsmaßnahmen kann Brock seine Recherchen vor Mesek nicht verbergen. Dieser fängt daraufhin an, Brock zu observieren, und ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Zugleich muss Richard Brock schmerzlich begreifen, dass auch Brigitte Klein ein Doppelleben zu führen scheint. Voller Misstrauen beschattet er seine Freundin und folgt ihr zu deren ehemaliger Lebensgefährtin Eva Rieper. Eifersüchtig macht er ihr eine Szene, die ihn für eine Nacht in Polizeigewahrsam bringt. Richard Brock ahnt nicht, dass dieser Moment der persönlichen Schwäche für Mesek die Gelegenheit ist, ihm endgültig das Handwerk zu legen. Am Ende einer dramatischen Nacht ist es Brock selbst, der von der Polizei unter Meseks Führung als flüchtiger Mörder gejagt wird. Alle Beweise, die Brock gegen Mesek gesammelt hat, sind vernichtet worden. In aussichtsloser Lage versucht Richard Brock, seinem verhassten Widersacher eine Falle zu stellen. Doch dabei bringt er seine Freundin Brigitte in tödliche Gefahr.